Michael Kretschmer

Online-Talk bei den Oberlausitzer Karrieretagen

Vergangenes Wochenende fand erstmals die Job-Messe "Oberlausitzer Karrieretage" statt, aufgrund der aktuellen Lage als digitales Online-Format. Rund 90 Aussteller waren auf der Messeseite www.oberlausitzer-karrieretage.de vertreten. Neben der Möglichkeit des direkten Gesprächs für Besucher haben die Aussteller einen virtuellen Messestand. Dort finden sie die wichtigsten Informationen und Links zu aktuellen Stellenangeboten und über die Unternehmen an sich.

Begleitet wurde die Online-Job-Messe am Sonnabend und Sonntag von einem Live-Programm. Dazu hatte sich Moderator Mike Altmann Gesprächspartner eingeladen, mit denen er zu den Themenkomplexen Ausbildung, Arbeit und Leben in der Oberlausitz sprach. So war auch Michael Kretschmer mit dabei gemeinsam mit Personalverantwortlichen aus Betrieben und Einrichtungen live seine Gedanken diskutiert.

Schauen Sie noch einmal bei Youtube rein.

„Speziell für die Jugendlichen aus den Abgangsklassen sind die Oberlausitzer Karrieretage eine ideale Möglichkeit, sich ihren Ausbildungsplatz zu sichern. Deshalb freue ich mich über die Unterstützung aus der Landespolitik. Es ist ein hervorragendes Zeichen, dass der sächsische Ministerpräsident und Landtagsabgeordnete während unserer regionalen Messe präsent sind. Sehr dankbar bin ich auch für die partnerschaftliche Unterstützung aus vielen Städten und kommunalen Wirtschaftsförderungen sowie von der Agentur für Arbeit Bautzen." sagt der Initiator Mike Altmann.