Firmenjubiläum bei M-PT Matjeschk-PowerTools in Zerna

Dsc 3006

Gemeinsam mit dem sächsischen Staatsminister für Finanzen Hartmut Vorjohann und dem Landtagsabgeordneten Aloysius Mikwauschk besuchten wir am 10.05.2024 im Rahmen einer Wahlkreistour das Unternehmen M-PT Matjeschk-PowerTools in Zerna. Staatsminister Vorjohann gratulierte dabei dem mittelständischen Unternehmen M-PT in Zerna zum 30-jährigen Firmenjubiläum.

Im Rahmen seiner Ansprache betonte der Staatsminister die bemerkenswerte Entwicklung von M-PT seit der Gründung vor drei Jahrzehnten. Gleichzeitig hob er die erfolgreiche Regelung der Unternehmensnachfolge hervor. Ein Höhepunkt der Feierlichkeiten war die Einweihung des neuen Erweiterungsbaus von M-PT. Dieser markiert einen
bedeutenden Meilenstein in der Wachstumsstrategie des Unternehmens und bietet Raum für zukünftige Innovationen und Expansion. Der feierliche Akt wurde von Pfarrer Stephan Delan mit einer Häuserweihe begleitet.

Zum Firmenjubiläum fand vor Ort ein Sorbisches Symposium statt. Dabei wurde die Rolle des Sorbischen nicht nur in der Region, sondern speziell auch im Unternehmen
betont.

Fachvorträge zu Schrauben und des Deutschen Schraubenverbandes unterstrichen die Bedeutung der Branche, in der das mittelständische Unternehmen tätig ist.