Frimenbesuch bei Kirchhoff & Lehr in Arnsdorf mit Staatsminister Vorjohann

Img 2320

Im Rahmen des Wahlkreisbesuches vom Staatsminister für Finanzen Hartmut Vorjohann ging es für einen Austausch ins Unternehmen Kirchhoff & Lehr nach Arnsdorf. Dort diskutierte der Finanzminister mit den Verantwortlichen über die Entwicklung des Unternehmens und dessen zukünftige Vorhaben. Mit etwa 100 Mitarbeitern und einer breiten Produktpalette, die Profile, Teile und Komponenten umfasst, spielt Kirchhoff & Lehr eine bedeutende Rolle in verschiedenen Branchen wie der Automobilindustrie, dem Sanitärbereich, dem Regal- und Ladenbau sowie dem Fahrzeugbau. Während eines Betriebsrundgangs erhielten wir, der Staatsminister, der Landtagsabgeordnete Aloysius Mikwauschk sowie Elaine Jentsch, einen Einblick in die Produktionshallen und die modernen Fertigungstechnologien des Unternehmens.

In einem abschließenden Resümee wurden weitere Vorhaben und Pläne für die Zukunft besprochen, wobei der Staatsminister die Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen Regierung und Unternehmen für die regionale Wirtschaftsentwicklung betonte.